Pelusa Petzel
selva mi selva


Luminale 2014

Kommunikation in unserer Zeit und wie es einmal war. Einfache Dosen, verbunden durch Kordel, bewirken drastische, nicht vorstellbare Veränderungen für die Zukunft. Die Erreichbarkeit erscheint uns heute eine Selbstverständlichkeit, ein must have. Ist das wirklich so, brauchen wir das?







 


Luminale 2010 "babe" Heyne Kunstfabrik, Offenbach/M

In Regenbogenfarben leuchtete von innen heraus die "babe" Installation und verblasste wieder. Ein poetisches sich auf- und abbauendes Farbspiel, gleich einer Theater-inszenierung.



2013 Tiefenkeller Impresionen Rundgang Rumpenheimer Kunsttage

Die Fahne als Symbol für "Leichtigkeit - Schwere, Ordnung - Chaos" hing mit Grazie als Kontrapunkt zu der Schwere des Tiefenkellers-Tier.
Der Tisch zeigt meine Druck/Misch Blätterbilder auf Leinen zum Thema "moving times".
Wie auf der Fahne zeigt sich hier ein Wandel von Ordnung und Unordnung, Chaos. Der Besucher war an diesem Spiel beteiligt und formte so immer neue, ungewöhnliche Wühltisch-Prozesse mit